28.02.2016

Heute wurde die alljährliche Hauptversammlung der FF Ising im Hotel Golden Plug abgehalten. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl der Vorstandschaft, sowie eine Satzungsänderung. Nach den Berichten des ersten Vorstands, des Kassiers, des Schriftführers, des ersten Kommandanten sowie des Jugendwartes für das Jahr 2015 wurden die Wahlen, geleitet durch den ersten Bürgermeister, abgehalten. Dabei wurde Stefan Hartwimmer zum alten und neuen ersten Vorstand gewählt und Peter Wimmer durch Konrad Kurz als zweiter Vorstand abgelöst. Die weiteren Funktionen blieben auch nach der Wahl unverändert. Im Anschluss ergab eine Abstimmung die Annahme der neuen Satzung, bei der unter anderem das Eintrittsalter von 14 auf 12 Jahre herabgesetzt wurde. Darauf wurde Bernhard Baumgartner durch den Kreisbrandrat für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem bayrischen Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Nach den Berichten und Dankwörtern durch die Nachbarvereine, den ersten Bürgermeister sowie den Kreisbrandrat konnte die Versammlung für beendet erklärt werden. Herzlichen Dank nochmals an alle Mitglieder und Unterstützer der FF Ising, sowie den Ehrengästen der Jahreshauptversammlung.

Aktiventreffen Seeside