Geschafft! Neues MLF steht in Ising

16.08.2017

Nach ca. 37 Jahren darf unser TSF endlich in den wohlverdienten Ruhestand. Mit dem heutigen Tage können wir ein neues Fahrzeug in Ising begrüßen. Mit seinen 7,5t ist das mittlere Löschfahrzeug ein wahrer "Allrounder" und erweitert die Einsatzmöglichkeiten unserer Feuerwehr deutlich.
Das Fahrzeug basiert auf dem Fahrgestell "Fuso Canter" aus dem Hause Daimler. Der Aufbau wurde durch die Firma Lentner GmbH aus Hohenlinden realisiert, bei welcher wir unser MLF heute abholen konnten.
Mit 17 Personen fuhren wir nach Hohenlinden. Dort erhielten wir eine gründlich Einweisung auf die Funktionen des MLF, sowie eine Führung durch das gesamte Werk. Nachdem auch alle Formalitäten der Übergabe abgewickelt waren, wurde das Fahrzeug durch den ersten Kommandaten und dem ersten Vorstand nach Ising gebracht. In seinem neuem Zuhause angekommen, konnte es den Platz seines Vorgängers in der Fahrzeughalle einnehmen, welcher bereit morgen schon außer Dienst gestellt wird.
Am Abend wurde der Neuankömmling bei einem kleinem Grillfest gefeiert, bei dem jeder schonmal die Gelegenheit bekam, das Fahrzeug zu besichtigen.
Für die Isinger Feuerwehrler heißt es jetzt "üben, üben, üben", dass die neuen Funktionen schnell in Fleisch und Blut übergehen und bei künftige Einsätze jederzeit abrufbereit sind.