Fahrsicherheitstraining mit dem Einsatzfahrzeug

22.09.2018

Heute konnten einige Feuerwehren aus dem Landkreis Traunstein ein Fahrsicherheitstraining mit den eigenen Einsatzfahrzeugen unter professioneller Anleitung in Traunreut absolvieren.
Auch zwei Teilnehmer der FF Ising stellten die Fahr- und Bremskünste unter Beweis und festigten dabei den richtigen Umgang mit unserem MLF, damit auf den künftigen Einsatz- und Übungsfahrten das Fahrzeug stets unter bester Kontrolle ist.
Insbesondere in der Stresssitutation, welche eine Einsatzfahrt mit sich bringt, ist es wichtig das Einsatzmittel zu beherrschen - dies konnte durch diese Ausbildung weiter geübt werden.
Vielen Dank nochmal für die gute Ausbildung.

Auch der Kreisfeuerwehrverband Traunstein, stellte hierzu einen Artikel auf facebook bereit:

Heute - 19:00