Jugend zeigt ihr Wissen über Fahrzeug- und Gerätekunde

21.11.2018

Beim heutigen Wissenstest in Traunreut konnte die Isinger Jugend, zusammen mit vielen weiteren Feuerwehranwärtern aus dem Land 5 - Bereich, ihr Wissen zum Thema "Fahrzeug- und Gerätekunde" unter Beweis stellen. Dabei mussten durch alle Teilnehmer theoretische Fragebögen und praktische Aufgaben bewältigt werden. Die Praxis forderte detailiertes Wissen über die Beladung und Verwendung von Fahrzeugen bzw. Ausrüstungsgegenstände. Je nach absolvierter Stufe erhalten die angehenden Feuerwehrler ein Abzeichen oder eine Urkunde.
Die drei Isinger konnten dabei einmal Stufe 2 (Silber), einmal Stufe 3 (Gold) und einmal die letzte Stufe 4 (Gold mit Urkunde) erfolgreich ablegen.
Damit konnte in Ising bereits die dritte Urkunde in zwei Jahren erworben werden - diese Linie soll natürlich auch in den kommenden Jahren nicht abreißen. Wir sind bereits auf das Thema im nächsten Jahr gespannt.
Zum Abschluß wurden die Jugendlichen noch zum Essen in einem beliebten Schnellrestaurant eingeladen, um die tollen Leistungen auch mit einer kleinen Belohnung zu würdigen.