Christbaumversteigerung 2019

07.12.2019

Alle zwei Jahre lädt die Isinger Feuerwehr zur Christbaumversteigerung im Golden Pflug ein. Auch gestern folgten dieser Einladung wieder viele Ortsvereine und Nachbarfeuerwehren, sowie Vertreter der Gemeinde Chieming und zahlreiche weitere Besucher. Der Saal, die Salzburger Stube des Hotel Gut Isings, war gut gefüllt und viele Versteigerungsobjekte warteten auf den Startschuss um 19:30 Uhr.
In vier Runden brachten unsere zwei Versteigerer, Peter Wimmer und Berhard Siglreitmaier hunderte gespendete Objekte in allen Preisklassen an Frau und Mann. Von handgemachten Kunstgegenständen, geräuchtes Fleisch und Fisch, Schmuck, Spielzeug, Autozubehör und Werkzeug war das Sortiment mal wieder so umfangreich, dass für jeden etwas zu finden war.
Mit viel Spass und guter Laune wurden in gut drei Stunden alle Gegenstände versteigert. Zu guter letzt wartete der Baum selbst auf seine Versteigerung.
Das übernahm traditonell Adi Georg, welcher diese Aufgabe schon seit vielen Jahren inne hat.
Die Gemeinde Chieming, vertreten durch den ersten Bürgermeister Benno Graf, erhielt als erstes den Zuschlag für den Baum, gab ihn aber wieder zur weiteren Versteigerung frei. Im zweiten Durchgang konnten die Isinger Schützen die Fichte ergattern, beanspruchten aber ebenfalls nur einen Ast. Das große Interesse aller Vereine und Besucher ließ den Baum etliche Male über das Pult des Auktionators gehen, sodass am Ende eine stolze Summe zugunsten der Feuerwehr Ising erzielt werden konnte.

Vielen Dank nochmal an alle Spender, wodurch die Versteigerung überhaupt erst möglich gemacht wurde, sowie natürlich allen Besuchern und Gönnern.
Einen besonderen Dank auch an das Hotel Gut Ising, welcher uns den Saal, wie selbstverändlich, überlassen hat und für die gute Bewirtung Sorge getragen hat.

Um kurz vor halb zwölf konnte der gelungene Abend schließlich beendet werden.