Brand einer Scheune

27.10.2022

Heute wurde die FF Ising zur Unterstützung der Feuerwehr Seeon nach Ischl zu einem Großeinsatz gerufen. Dort stand eine Scheune in Flammen.
Die FF Ising übernahm die Verkehrsabsicherung von Seeon/Truchtlaching kommend und überstützte die Löscharbeiten mit einem PA-Trupp.
Zudem hielten wir das angrenzende Gewässer "Ischler Achen" im Blick und entnahmen Gewässerproben, um eine Kontermination mit Öl oder Löschwasser rechtzeitig zu bemerken.
Nach ca. 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle vorzeitig wieder verlassen. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch bis in die späte Nacht an.
Weiter Information auf der Seite des Kreisfeuerwehrverband Traunstein.