Unwetter: Vermisstensuche und mehrere Bäume

12.07.2023

Kurz und heftig zog ein Unwetter über das Isinger Einsatzgebiet. Dabei wurden mehrere Bäume in den Bereichen Arlaching, Ising und Wald umgeworfen, welche teils die Straßen blockierten.

In Arlaching klingelte eine hilfesuchende Frau durch Zufall an der Tür des Isinger ersten Kommandanten - eine Freundin sei im Uferbereich des Chiemsees vermisst, nachdem sie während einer SUP-Tour vom Unwetter überrascht wurden.
Durch einen bestehenden Stromausfall konnte die komplette Rettungskette jedoch erst verzögert in Gang gesetzt werden. Glücklicherweise tauchte die Vermisste kurz Zeit später von selbst auf und wurde durch Passanten und den bis dahin anwesenden Kameraden der Truchtlachinger Feuerwehr, der Seebrucker Wasserwacht und des BRK versorgt.

Anschließend wurden die blockierten Straßen freigeschnitten, sodass gegen 3 Uhr alle Einsätze abgearbeitet waren.

Heute - 19:00