Traumwetter und entspannte Atmosphäre beim Chiemsee Pferdefestival 2023

10.09.2023

In den letzten zwei Wochen leisteten die Freiwilligen der Feuerwehr Ising unzählige Einsatzstunden, um die Verkehrs- und Parkplatzsituation des heurigen Chiemsee Pferdefestivals in gewohnt geordeneter Manier zu steuern.

Los ging es bereits im Vorfeld mit dem Aufbau des Hauptparkplatzes - einer großen Wiese direkt am Festgelände, welche, dank des fabelhaften Wetters auch über die gesamte Zeit hervorragende Dienste leistete und die tausenden Besuchern eine optimale Parkmöglichkeit bot.

Im Schnitt war die FF Ising mit 8 Personen an beiden Wochenenden vor Ort, um einerseits die Besucher am Hauptparkplatz zu lenken und andererseits am Ortseingang Ising für eine geordente Verkehrsführung und Parksituation für Anwohner, Hotelgäste, Kirchgänger und weitere Besucher zu sorgen.

Bis auf wenige Ausnahmen verlief die Kommunikation mit den Autofahrern reibungslos, freundlich, entspannt und mit gegenseitigem Respekt.
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder eine kleine Parkgebühr verlangt, welche zu 100 Prozent der Vereinskasse der FF Ising zugutekommt und der Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen, sowie der Verbesserung der Ausrüstung der aktiven Wehr dient.

Die FF Ising bedankt sich bei den Veranstaltern für die gute Organisation und Verpflegung, sowie bei allen Besuchern für den reibungslosen Verlauf.